30 vegane, saisonale und schnelle Rezepte für jeden

Heute erwarten euch 30 vegane, saisonale und schnelle Rezepte für jeden. Doch vorher ein paar Worte:

Corona – ein Begriff der in den letzten Wochen das Leben vieler bestimmte und immer noch bestimmt. Es passieren Dinge, mit denen keiner so wirklich gerechnet hat, es entstehen Situationen, auf die keiner so recht vorbereitet ist und jeden trifft es in seiner persönlichen Lebenslage ganz anders. Es gibt kein Handbuch, nur ein paar wenige Verhaltensvorgaben die wichtiger sind denn je. Einige haben das Privileg die kommende Zeit für Dinge zu nutzen, die sie schon immer mal machen wollten, neue Dinge lernen, liegen gebliebene Aufgaben zu erledigen. Doch den meisten geht es leider nicht so gut. Ich denke da an all die Selbstständigen, deren Aufträge nach und nach wegfallen oder in Zukunft wegfallen werden. An all diejenigen die am Existenzminimum leben und sich nun noch mehr Sorgen machen müssen als sowieso schon. Und an all diejenigen, deren Einkommen durch betriebsbedingte Kündigungen oder Kurzarbeit wegfällt bzw. gekürzt wird.

Wie soll man das alles auffangen, wie soll man damit umgehen? Diese Fragen kann einem keiner so recht beantworten und doch sollten wir alle versuchen in diesen schweren Zeiten das Beste aus dem zu machen, was man bekommt. Es wird gewiss für keinen eine leichte Zeit werden. Doch wenn wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und verstehen, dass das alles keine Panikmache, sondern eine Präventionsmaßnahme ist werden wir diese schwere Zeit überstehen können. Jeder kann seinen Beitrag, leisten die Infektionen möglichst langsam steigen zu lassen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht, es ausreichend Versorgung für jeden gibt und niemanden Lebensmittel und Hygieneartikel vor der Nase weggeschnappt werden.

Ein wenig mehr Respekt schadet in solchen Zeiten keinem.

Dem Einkaufsverhalten nach zu Urteilen haben aktuell auf jeden Fall alle Nudeln jeglicher Art zu Hause. Auch für die unterschiedlichsten Saucen sollte vorgesorgt sein. Wenn euch doch noch eine Zutat fehlt, kauft diese bitte in haushaltsüblichen Mengen ein und hortet nicht so viel. Es gibt da draußen Menschen, die keinen Platz haben, um viele Lebensmittel zu lagern, kein Geld haben um viel auf einmal zu kaufen, oder keine Möglichkeit haben einen Großeinkauf zu transportieren. Ein wenig mehr Respekt schadet in solchen Zeiten keinem.

30 vegane, saisonale und schnelle Rezepte für jeden

Ich habe mein Archiv durchforstet und euch einige schnell gemachte Rezepte rausgesucht. Gut für alle die gerade im Homeoffice arbeiten, ihr/e Kind/er von zu Hause aus betreuen müssen oder auch einfach nicht so lange in der Küche stehen wollen.

Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zum jeweiligen Rezept

Auf die Pasta, fertig, los

Für Spargelliebhaber

Alles Kartoffel oder was?

Aus dem asiatischen Raum

Für Naschkatzen

Macht es euch schön ♥
Nadine

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar