Projekt Zuckerfrei

Im Januar 2016 startete ich mein Projekt Zuckerfrei und berichtete euch hier darüber. Da ich mich dem Thema auch nach meinem 8-Wochen-Programm weiter annehmen möchte, findet ihr auf dieser Seite eine Übersicht aller Beiträge sowie der gesammelten zuckerfreien Rezepte.

Für die meisten bedeutet ein zuckerfreies Leben auch ein Verzicht auf die meisten Kohlenhydrate. Für mich jedoch nicht, ich möchte einfach so gut wie möglich auf zugesetzten Zucker verzichten und süße mein Gebäck meist mit Reissirup oder Agavendicksaft. Wie streng jeder mit sich selbst ist, bleibt jedem selbst überlassen. Doch für mich wäre ein Leben ohne Kartoffeln, Pasta und Brot nur halb so schön.

Eröffnungsbeitrag: Tschüss Zucker
Ich taste mich langsam heran – Woche 1

Zucker ade Fett juche – Woche 2
Der Zucker wird verbannt – Woche 3
Dran bleiben + Tipps & Argumente – Woche 4 & 5
Interview mit dem Ernährungswissenschaftler Dr. Gunnar Loh
Resumee: Und wie geht es jetzt weiter?
Zucker im Vergleich mit alternativen Süßungsmitteln

Ein Rückblick auf 6 Monate “zuckerfrei”

Zuckerfreie Rezepte

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar