vegan durch die Weihnachtszeit

vegan durch die Weihnachtszeit

Heute möchte ich euch kein neues Rezept vorstellen, sondern die Gelegenheit nutzen um euch alle meine veganen Rezepte für die Adventszeit und ein gemütliches Weihnachtsmenü zusammenzustellen. Denn vegan durch die Weihnachtszeit heißt keinesfalls eintönig oder verzicht. All die Köstlichkeiten da draußen kann man auch ganz einfach selbst zubereiten.

Am Sonntag ist mein erstes Plätzchen-Rezept für dieses Jahr online gegangen und es werden noch ein paar folgen. Daher werde ich euch die Übersicht nach und nach mit den neuen Rezepten ergänzen, damit es eine vollständige Liste für dieses Jahr sein wird. Wundert euch also bitte nicht, wenn plötzlich ein paar weitere Rezepte hier stehen.

vegane Rezeptesammlung für entspannte Feiertage

Ich habe euch die Beiträge in Kategorien unterteilt, damit es übersichtlich bleibt. Wenn ihr auch vegetarische Rezepte durchforsten möchtet, klickt euch einfach mal in meine Weihnachts-Kategorie. Dort findet ihr noch ein paar Rezepte aus den Anfängen meines Blogs [KLICK]. Ansonsten wünsche ich euch viel Freude und Genuss, wenn ihr euch vegan durch die Weihnachtszeit schlemmt.

vegan durch die Weihnachtszeit

Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr zum jeweiligen Rezept

Plätzchen

Geschenke aus der Küche

Vorspeisen

Hauptgerichte

Dessert

Kuchen

Getränke

Hüftgold & Lamette

Bereits im letzten Jahr gab es kein offizielles Weihnachtsmenü mehr, auch in diesem Jahr werde ich es wieder nach Weihnachten erst online stellen. Doch das hindert ja niemanden daran, euch durch die Beiträge von 2017 und 2018 zu klicken, um euch inspirieren zu lassen. Bei Interesse könnt ihr euch natürlich auch direkt das kostenfreie E-Book mit allen Rezepten aus 2017 herunterladen [KLICK].

Mein Weihnachtsmenü 2018:

Vorspeise Hauptspeise Dessert

Mein Weihnachtsmenü 2017:

Aperitif Vorspeise Zwischengang Dessert

Das könnte Dich auch interessieren

2 Kommentare

  • Antworten
    Luisa
    3. Dezember 2020 at 20:29

    Das ist wirklich ein toller Beitrag. Ich versuche diesen Monat auch mal weniger Fleisch zu essen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://littlefork.de/

    • Antworten
      nadine
      3. Dezember 2020 at 22:32

      Dann hoffe ich, kann dich meine Auswahl inspirieren. 🙂
      Liebe Grüße
      Nadine

    Hinterlasse einen Kommentar