Pasta mit Mozzarella, confierten Tomaten und Rucola

Pasta mit Mozzarella, confierten Tomaten und Rucola

Heute geht es weiter mit meinen Mozzarella-Rezepten. Es ist nämlich mal wieder Zeit für Pasta! Da passt der Mozzarella übrigens sehr vielseitig dazu. Sei es darüber gestreut, damit überbacken oder, wie im heutigen Rezept, als Kugel dazu serviert. Auch das heutige Rezept ist wieder schnell gemacht, zumindest wenn ihr die benötigten Zutaten bereits im Haus oder vorbereitet habt. Für meine Pasta mit Mozzarella, confierten Tomaten und Rucola habe ich nämlich zuerst das tolle Rezept für confierte Tomaten vom kleinen Kuriositätenladen zubereitet und mir eine ordentliche Portion eingeweckt. Das Rezept findet ihr hier [KLICK]. Danach machte ich mich an den veganen Cashew-Mozzarella dessen Rezept ich euch hier im Möhreneck schon gezeigt habe [KLICK]. Wenn ihr diese beiden zeitintensiveren Zutaten schon habt, steht das Essen innerhalb von 20 Minuten auf dem Tisch.

Pasta mit Mozzarella, confierten Tomaten und Rucola

Rezept für 2-3 Portionen Pasta mit Mozzarella, confierten Tomaten und Rucola:

1 großes Glas confierte Tomaten [KLICK]
2-3 große Kugeln Cashew-Mozzarella [KLICK]

350 g Pasta eurer Wahl (hier Spaghetti)
Olivenöl
1 Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
Salz
schwarzer Pfeffer
150 g Rucola

Zubereitung:

Die Nudeln in gesalzenem Wasser al dente kochen. Abgießen und mit Olivenöl beträufeln, gut durchmischen. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, die Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die gewürfelte Zwiebel darin glasig dünsten. Die gehackte Knoblauchzehe hinzugeben und kurz mit braten. Dann die confierten Tomaten in die Pfanne gießen und bei mittlerer Hitze erwärmen. Wenn es beginnt zu blubbern, die Pasta und den Rucola unterheben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta auf einem Teller mit jeweils einer Kugel Cashew-Mozzarella servieren.

Pasta mit Mozzarella, confierten Tomaten und Rucola
Macht es euch schön ♥
Nadine

Das könnte Dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Antworten
    Cancun
    11. Oktober 2019 at 20:41

    Ich Folge dir die ganze Zeit. Es sieht fantastisch aus. Ich will es versuchen. Dank.

  • Hinterlasse einen Kommentar