grüner Spargelsalat mit Erdbeeren

Spargelsalat mit Erdbeeren

Der Mai ist schon wieder vorüber und die Spargelzeit hält nicht mehr lange an. Da möchte ich euch unbedingt noch einen meiner Favoriten zeigen: grüner Spargelsalat mit Erdbeeren. Das ist für mich eine perfekte Kombination, die Süße der Erdbeeren und der Geschmack des grünen Spargels passen sehr gut zusammen. Wie auch bei meinem mediterranen Spargelsalat [KLICK] ist es für die schnelle Feierabendküche perfekt geeignet, sogar noch etwas besser, da der Spargel nicht erst geschält werden muss. Vermutlich esse ich daher lieber den grünen Spargel. 😉

Spargelsalat mit Erdbeeren

Rezept für 2 Portionen grüner Spargelsalat mit Erdbeeren:

500 g grüner Spargel
1 El Öl
Salz
Pfeffer
2 EL Zucker
3 EL weißer Balsamico-Essig
5 EL Wasser
200 g Erdbeeren
100 g Rucola

Zubereitung:

Die unteren Enden des Spargels abschneiden und die Stangen dritteln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Spargel darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Sobald der Spargel bissfest ist, den Zucker in die Pfanne geben und karamellisieren. Essig und Wasser zugeben und alles zusammen für ungefähr 5 Minuten köcheln lassen.

Die Erdbeeren waschen, putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Den Rucola abbrausen und gut abtropfen lassen. Erdbeeren und klein gezupften Rucola in einer Schüssel vermischen. Den Spargel zugeben und den Spargelsalat mit Erdbeeren anrichten.

Spargelsalat mit Erdbeeren

Macht es euch schön ♥
Nadine

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar