Pasta Napoli + drei Variationen

Pasta Napoli

Als ich für meinen Beitrag “30 vegane, saisonale und schnelle Rezepte für jeden” auf der Suche nach passenden Rezepten gewesen bin, musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich kein klassisches Napoli Rezept im Möhreneck habe. Den “schon immer vegan” Klassiker schlecht hin. Das muss sich natürlich schleunigst ändern und daher bekommt ihr heute das Rezept für Pasta Napoli. Doch nicht nur das, obendrauf gibt es noch drei Inspirationen, wie ihr diese aufpeppen könnt.

Pasta Napoli

Rezept für 4 Portionen Pasta Napoli:

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
800 g passierte Tomaten
1 EL Tomatenmark
Salz
schwarzer Pfeffer
500 g Pasta eurer Wahl
frischer oder gerebelter Basilikum (optional)

Variationen:
100 g pflanzlicher Frischkäse oder ein Schuss pflanzliche Sahne
150 g pflanzlicher Reibekäse (z. B. von Simply V oder Bedda)
200 g Räuchertofu

Zubereitung:

Für die Pasta Napoli die Zwiebeln schälen und in Würfelchen schneiden. Den Knoblauch abziehen und in feine Stücke schneiden. In einem Topf das Olivenöl erhitzen, die Zwiebeln darin anbraten und sobald sie Farbe annehmen den Knoblauch dazu geben und ebenfalls anbraten. Mit den passierten Tomaten ablöschen, Tomatenmark einrühren und für 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Pasta nach Packungsanweisung al dente kochen und unter die Sauce mischen. Wer möchte, kann die Pasta direkt servieren und gegebenenfalls noch etwas Basilikum darüber streuen. Wer ein bisschen mehr haben möchte, kann sich nun noch die folgenden drei Variationen ansehen.

1. Gebt zur Pasta Napoli etwas veganen Frischkäse oder einen Schuss vegane Sahne und rührt dies gut unter. So entsteht eine cremige Sauce.
2. Natürlich darf diese Version nicht fehlen, denn auch im veganen Leben macht Käse vieles besser. 😉 Fügt eurer Pasta Napoli also einfach etwas Reibekäse hinzu oder Granavegano.
3. Mein Favorit – gebratener Räuchertofu on top. Verleiht der Pasta einen gewissen Kick und schmeckt einfach nur gut.

Pasta Napoli mit Frischkäse Pasta Napoli mit Reibekäse Pasta Napoli mit Räuchertofu

Macht es euch schön ♥
Nadine

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar