Pfirsich Melonen Smoothie

Ich werde es jetzt bekannt geben, es führt kein Weg daran vorbei. Ich erkläre diese Woche zur offiziellen Smoothie Woche! So – es ist getan. Ein bisschen Druck schadet nicht. 😉 Smoothie Rezepte sind ja eigentlich ziemlich langweilig. Zutaten in den Mixer und ab geht’s. Muss man so was wirklich verbloggen? Ich finde ja! Wir sollten viel mehr Smoothies machen, viel mehr ausprobieren und genießen. Und mein heutiger Pfirsich Melonen Smoothie macht den Anfang.

Ich habe mich bisher noch nie an einen Green Smoothie gewagt und es hat mich auch einiges an Überwindung gekostet, ihn zu trinken. Aber er schmeckte tatsächlich!

Aber zum Green Smoothie gibt es in einem anderen Beitrag mehr! Denn ich möchte euch auch ein Buch für Smoothies vorstellen, habe einige Rezepte im petto und heute gibt es das Rezept für einen Pfirsich Melonen Smoothie.

Pfirsich Melonen Smoothie

Doch woher kommt diese Faszination, die Smoothies ausüben? Plötzlich waren sie da und sind nicht mehr wegzudenken. Schnelles Frühstück, kleiner Snack für zwischendurch oder einfach nur so, weil er schmeckt und erfrischt. Selbst in den Einkaufsläden gibt es Smoothies im Angebot. Manche davon sind nicht mal schlecht, aber bei einem selbst gemachten Smoothie weiß man eben doch zu 100% was drin ist und kann sich da auch wirklich sicher sein. Für mich ist es zum Beispiel wichtig, dass keine Geschmacksverstärker und Aromen enthalten sind oder Zucker zugesetzt wird.

Wenn man nach dem saisonalen und regionalen Angebot geht, kommen auch immer wieder spannende Kombinationen zustande. Natürlich aber auch mit Obst & Gemüse Sorten aus nicht regionalem Anbau. So eine Melone wächst ja nicht gerade hier ums Eck. 😉

Pfirsich Melonen Smoothie

Rezept für ca. 500 ml:

2 reife Pfirsiche
250 g Fruchtfleisch einer Galiamelone
2 El Mandelmus
5 Eiswürfel (nur, wenn der Smoothie direkt verzehrt wird)

Zubereitung:

Die Pfirsiche kurz abbrausen und klein schneiden. Die Melone in der Mitte halbieren, die Kerne entfernen, das Fruchtfleisch herauslösen und klein schneiden. Alle Zutaten in den Mixer / Blender geben und pürieren, bis eine dickflüssige Masse entstanden ist.

Pfirsich Melonen Smoothie

Wenn ihr keinen Beitrag der Smoothie Woche verpassen möchtet, tragt euch rechts in der Sidebar einfach in den Newsletter ein und schon erhaltet ihr zu jedem neuen Beitrag eine Mail. 🙂

Macht es euch schön ♥
Nadine

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar