Paprika-Tomaten-Schnitzel

Paprika-Tomaten-Schnitzel | Werbung

Die letzte Tomaten- und Paprika-Ernte habe ich für die heutige Paprika-Tomaten-Sauce aufgebraucht. Denn ich habe ein neues Produkt von „Mein Veggie Tag“ entdeckt, das ich unbedingt ausprobieren wollte. Früher habe ich total gerne die gefüllten Schnitzel aus Milch gegessen. Aber ist halt Milch und somit nicht vegan. Daher hab ich mich total gefreut, als ich eine vegane Variante entdeckt habe. Und ich wurde nicht enttäuscht – geschmacklich 1A! Und damit ihr diesen Klassiker auch vegan auf eure Teller packen könnt, findet ihr hier heute das Rezept für Paprika-Tomaten-Schnitzel.

Rezeptklassiker vegan

Erinnert ihr euch noch an meine heißgeliebte Kategorie „Rezeptklassiker vegan“? Dort stellte ich euch immer wieder, wie ihr es von mir gewohnt seid, in unregelmäßigen Abständen, allzeit beliebte Rezepte in der veganen Fassung vor. Von Käsespätzle über Sauce hollandaise bis hin zu köstlichen Apfelküchlein – es tummeln sich bereits 52 Rezepte in dieser Kategorie und heute ist ein weiteres hinzugekommen. 🙂

Paprika-Tomaten-Schnitzel
Paprika-Tomaten-Schnitzel

Rezept für 2 Portionen Paprika-Tomaten-Schnitzel:

2 Paprika-Tomaten-Schnitzel (z.B. von Mein Veggie Tag**)
1 EL Rapsöl

2 rote Paprika
3 Tomaten
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
2 EL Tomatenmark
300 ml Gemüsebrühe
100 ml vegane Kochsahne
1 EL Paprikapulver (edelsüß)
1/2 TL Paprikapulver (scharf)
frisch geriebene Muskatnuss
Salz
schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Paprika-Tomaten-Schnitzel je Seite ca. 5 Minuten anbraten, dann herausnehmen und zur Seite stellen.

Die Paprika vierteln, den Strunk entfernen und abbrausen. Die Paprika in etwa 2 cm dicke Streifen schneiden. Tomaten abwaschen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehen abziehen und beides fein würfeln. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Paprikastreifen zusammen mit der gewürfelten Zwiebel und dem Knoblauch für 3 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.

Das Tomatenmark zusammen mit den Gewürzen in den Topf geben und anschwitzen. Die Brühe sowie die klein geschnittenen Tomaten zugeben und die Sauce bei mittlerer Hitze für etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis die Paprika weich ist. Zum Schluss die Sahne zugeben und die Sauce abschmecken.

Die gebratenen Paprika-Tomaten-Schnitzel in die Sauce geben und für etwa 2 Minuten erwärmen. Dann alles zusammen auf einem Teller anrichten und servieren.

Paprika-Tomaten-Schnitzel

Macht es euch schön ♥
Nadine

**Werbung
Voraussetzungen für eine Kooperation können gerne hier nachgelesen werden. [KLICK]

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert