Blätterteigrollen mit Wirsing & Champignons

Heute habe ich endlich das Rezept für die leckeren Blätterteigrollen mit Wirsing & Champignons für euch. Seit meinen Frühlingsrollen, bei dem ich diese mit Blätterteig statt Filoteig machte, bin ich begeistert von frittierten Blätterteigrollen. Und da ich aktuell total auf Wirsing stehe, gibt es die Rollen heute genau mit diesem gefüllt. Und wenn euch danach noch nach weiteren Wirsing Rezepten sein sollte, kann ich euch einen Blick in unser kleines E-Book zum Jahresevent “Saisonal schmeckt’s besser” empfehlen. [KLICK]

Blätterteigrollen mit Wirsing & Champignons

Rezept für Blätterteigrollen mit Wirsing & Champignons:

Rezept für Blätterteig [KLICK]
1 halber Wirsing
250 g braune Champignons
1 Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
etwas Olivenöl*
Salz*
Cayennepfeffer*
1 l Rapsöl*

Zubereitung:

Den Wirsing von den äußeren Blättern befreien und in Streifen schneiden. Wenn die Streifen etwas zu lang sind, diese halbieren. Die Champignons abbürsten und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln, die Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Knoblauch und Champignons hinzu geben und anbraten. Den Wirsing hinzugeben und unter Rühren anschwitzen, bis der Wirsing in sich zusammengefallen ist. Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

Den Blätterteig ungefähr 30 Minuten vor der Weiterverarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen und zu einem Rechteck ausrollen. Dieses in kleine Rechtecke schneiden und in die Mitte eines jeden etwas von der vorbereiteten Füllung geben. Die Enden der schmaleren Seite etwas einklappen und von der Längsseite her fest aufrollen. Das Ende gut festdrücken.

In einem Topf das Rapsöl erhitzen. Testet mit einem Holzkochlöffel, ob das Öl bereits heiß genug ist. Haltet ihn dazu in das Fett, sobald Bläschen daran aufsteigen, ist es heiß genug. Die Blätterteigrollen nun nacheinander gold-braun frittieren, auf einem Küchenrost abtropfen lassen und noch heiß servieren. Dazu passt Reis mit süß-saurer Sauce.

Blätterteigrollen mit Wirsing & Champignons

Macht es euch schön ♥
Nadine

* Amazon-Affiliatelink – genaueres dazu findet ihr in der Sidebar

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar