Zucchini Mandel Pasta

Dieses Rezept stammt aus der Zeit, als ich mich noch vegetarisch ernährte. Daher ist es mit tierischen Produkten. Eine vegane Version des Rezeptes findet ihr hier [KLICK].

Hallöchen, die letzten Tage bin ich ein bisschen faul gewesen. Aber dafür gibt es heute eines meiner Lieblingsgerichte für euch! Und zwar gibt es diese köstliche Zucchini Mandel Pasta für euch! Damit verabschiede ich mich auch vom Sommer in diesem Jahr. Bei dem Wetter da draußen kein Wunder. Aber ich bin ein großer Freund des Herbstes und freue mich schon sehr auf die Kürbis Leckereien und bunten Blätter. Wenn euch nun aber erst noch der Sinn nach weiteren Zucchini Rezepten ist, schaut doch einfach mal hier vorbei. [KLICK]

Zucchini Mandel Pasta

Rezept für 2 Portionen Zucchini Mandel Pasta:

250 g lange Vollkorn Nudeln (Spaghetti, Tagliatelle…)
2 Zucchini
1 Becher Schmand
150 g gehobelte Mandeln
2 Knoblauchzehen
1 El Rapsöl
Pfeffer
Salz

Zubereitung:

Die Nudeln im gesalzenen Wasser kochen. Die Zucchini abwaschen und mit einem Spiralschneider schneiden. Kurz bevor die Nudeln gar sind, die Zucchini ins Wasser geben und mitkochen. Zusammen abgießen und abtropfen lassen. Die Knoblauchzehen abziehen und mit einem Löffel zerdrücken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die zerdrückten Knoblauchzehen darin anrösten, die Mandeln zugeben. Sobald die Mandeln beginnen etwas bräunlicher zu werden, die Zucchini Pasta zugeben und untermengen. Zum Schluss alles mit dem Schmand verrühren und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Zucchini Mandel Pasta mit frisch gemahlenen Pfeffer und Zucchinispiralen servieren.

Zucchini Mandel Pasta
Macht es euch schön ♥
Nadine

Comments (2)

  • Sophia

    20. September 2016 at 20:43

    boah, sehen die gut aus !! davon hätte ich jetzt gerne eine Portion- biiitteeee !!

    love
    sophia

    1. nadine

      21. September 2016 at 9:21

      Ich würde ja gerne mit dir teilen, Sophia – aber ich hab schon alles aufgegessen. 😀
      Danke für deinen Kommentar. ♥

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert