Rezepte

Nachhaltigkeit

Saisonkalender

  • Milchreis-Auflauf
    Dessert

    Milchreis-Auflauf mit Kirschpudding

    Letzten Sonntag habe ich euch als Sonntagssüß mein Rezept für cremigen Milchreis [KLICK] gezeigt. Heute möchte ich euch zeigen, was man mit Milchreis noch machen kann…

  • Bärlauch-Falafel-Sandwich
    Auf die Hand

    Bärlauch-Falafel-Sandwich

    Passend zur letzten Warenkunde, möchte ich euch heute ein weiteres Bärlauch-Rezept vorstellen. Es gibt ein leckeres Bärlauch-Falafel-Sandwich mit Möhrchen, …

  • Warenkunde Bärlauch
    Warenkunde

    Warenkunde – Bärlauch

    Neuer Monat, zumindest gerade noch so, und somit Zeit für eine weitere Warenkunde. Diesmal mit dem wahren Wunderkraut dem Bärlauch. Sobald die ersten Stängel aus dem…

  • Milchreis
    Dessert Grundrezepte

    Milchreis

    Wieso auch immer, habe ich im Möhreneck noch kein Rezept für Milchreis. Eine meiner liebsten Süßspeisen, daher musste sich das schnellstmöglich ändern! Milchreis nimmt…

  • Mohn-Käsekuchen
    Kuchen & Torten

    Mohn-Käsekuchen

    Dieser köstliche Mohn-Käsekuchen ist einfach ganz herrlich. Die Füllung süß-herb, die Konsistenz wunderbar cremig und die Streusel schön knusprig – so muss es sein. So kann…

  • Chicorée-Lasagne
    Ofengerichte

    Chicorée-Lasagne mit Walnüssen

    Heute möchte ich euch mal wieder ein Rezept aus der Kategorie “ziemlich lecker, aber nicht so ansehnlich” präsentieren. Denn die Chicorée-Lasagne sieht vielleicht in der …

  • Bärlauch-Burger
    Auf die Hand

    Bärlauch-Burger

    Schon viel zu lange gab es hier keinen Burger mehr. Die Zeit war einfach nicht da, dabei muss es nicht immer ein aufwendiger Burger sein, der mehrere…

  • Pesto-Knoblauch-Baguette
    Auf die Hand

    Pesto-Knoblauch-Baguette

    Ob als Beilage, Vorspeise oder einfach so – das Pesto-Knoblauch-Baguette ist super lecker. Dazu ist es auch noch sehr schnell gemacht. Ihr könnt natürlich auch…

  • Miso Ramen
    Asiatische Küche

    Miso-Ramen

    Ich liebe die asiatische Küche. Sie bietet unwahrscheinlich viel vegane Variation und noch dazu ist es einfach köstlich. Der Trend mit den unterschiedlichen Ramen ist schon…