Walnuss-Nougat-Plätzchen

vegane Weihnachtsplätzchen

Es ist soweit – in 32 Tagen ist Weihnachten, bald werden die ersten Türchen der Adventskalender geöffnet, in den Küchen Leckereien gezaubert und im Ofen köstliche Plätzchen gebacken. Und zu letzterem möchte ich euch eine kleine Sammlung ans Herz legen für vegane Weihnachtsplätzchen aus dem Möhreneck.

Lieblingsplätzchen für die Adventszeit

Im Möhreneck findet ihr bereits 24 Plätzchen-Rezepte, darunter 15 vegane Weihnachtsplätzchen. Und genau diese möchte ich euch heute präsentieren. Denn sie gehören zu meinen Favoriten und jedes Jahr fällt die Entscheidung seeeehr schwer, welche Plätzchen auf dem jährlichen Plätzchen-Teller landen. Noch dazu, wo ich jedes Jahr gerne eine neue Sorte probieren möchte. Man kann es schon schwer haben *hach*.

All Time Favourites

Die folgenden Rezepte werden jedes Jahr im Hause Möhreneck gebacken. Sie sind einfach zu gut und bisher hat es kein weiteres Rezept geschafft diese 6 hier vom Thron zu stoßen. Auch wenn für Spitzbuben und Ausstecherle etwas Geduld gefordert wird zum Ausstechen und Füllen, ist das Ergebnis in jedem Jahr köstlich. Dafür gehen Husarenkrapfen aka Engelsaugen, Walnuss-Nougat-Plätzchen, Vanillekipferl und die im Mund zerfallenden Schneebällchen flott. Die kann man auch gut am Abend nach der Arbeit backen.

Ausstecherle
Husarenkrapfen
Walnuss-Nougat-Plätzchen
vegane Vanillekipferl
Schneebällchen
Spitzbuben

weitere vegane Plätzchen-Rezepte

Apropos nach der Arbeit backen – schaut gerne bei Instagram [KLICK] vorbei. Dort nehme ich euch in den Storys mit in die Weihnachtsbäckerei in diesem Jahr.

Die folgenden Plätzchen sind natürlich auch nicht schlecht, sogar sehr lecker und ein Blick ins Rezept lohnt sich auf jeden Fall.

Haselnussplätzchen
Erdnussbutter-Hafer-Plätzchen
Rosinenhäufchen
Cashew-Kipferl
Schokoladenkipferl
Chai-Kipferl
veganes Buttergebäck
Cranberry-Lebkuchen-Cookiebars

Ich hoffe euch dient die Auswahl als Inspirationsquelle und ihr habt die Chance leckere Plätzchen in der Adventszeit zu backen.

Macht es euch schön ♥
Nadine

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert