Erdbeer-Schnittchen

Erdbeer-Schnittchen

Mein Blogevent “Zeigt her euren Erdbeeren” neigt sich dem Ende zu und auch von mir kommen die letzten Erdbeerrezepte für dieses Jahr. Aber keine Sorge, mein Event geht zwar nur bis zum 30. Juni (also noch drei Tage), doch die Erdbeer-Saison geht noch den ganzen Juli über. Das heißt, ihr habt noch ausreichend Zeit, um durch das kommende E-Book zu stöbern und all die leckeren Rezepte mit Erdbeeren nach zu backen und zu kochen. Und heute gibt es noch ein schnelles Rezept, um Erdbeeren einfach und köstlich zu verarbeiten. Die Erdbeer-Schnittchen bestehen aus knusprigem Blätterteig mit zartbitter Schokolade bestrichen und mit Pistazien bestreut. Darauf kommen die frischen Erdbeeren und gekühlte Sahne. Sieht schick aus und schmeckt köstlich.

Zeigt her eure Erdbeeren

Erdbeer-Schnittchen

Rezept für 4-6 Erdbeer-Schnittchen:

1 Blätterteigrolle (vegan) oder dieses Rezept [KLICK]
100 g Zartbitter Kuvertüre
20 g Pistazien
16-24 Erdbeeren
100 ml vegane Sahne zum Aufschlagen
2 TL Sanapart oder Sahnesteif

Zubereitung:

Den Blätterteig ausrollen und in 8-12 möglichst gleichgroße Rechtecke schneiden. Die Rechtecke mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Den Ofenrost darüber legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Umluft für ungefähr 20 Minuten backen. Den Ofenrost entfernen und die Blätterteig-Rechtecke abkühlen lassen.

HINWEIS: Der Ofenrost sorgt dafür, dass der Blätterteig gleichmäßig aufgeht.

Die Kuvertüre grob hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen. Die Pistazien ebenfalls hacken. Jeweils zwei passende Blätterteig-Rechtecke zusammen suchen und das untere mit der Kuvertüre bestreichen und mit Pistazien bestreuen. Die Deckel mit Kuvertüre verzieren und ebenfalls mit Pistazien bestreuen.

Die Erdbeeren abbrausen, abtropfen lassen und das Grün entfernen. Je 4 Erdbeeren mit der Schnittseite nach unten auf die Schoko-Pistazien-Schicht setzen. Die Sahne mit Sanapart steif schlagen und mit einer Sterntülle zwischen die Erdbeeren spritzen. Die Erdbeer-Schnittchen für ungefähr 1 Stunde kaltstellen. Kurz vor dem Servieren die Deckel auflegen und kalt genießen.

Erdbeer-Schnittchen

Macht es euch schön ♥
Nadine

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar