Green Smoothie mit
Spinat, Avocado & Gurke

Ich habe es ja nun schon mehrfach geschrieben – jetzt ist es so weit. Heute möchte ich euch von meiner ersten „Green Smoothie“ Erfahrung berichten! Rein optisch haben sie mich bisher einfach nie angesprochen und es kostete mich einiges an Überwindung, den gemixten Smoothie zu probieren. Aber ich habe es getan!

Und ich muss sagen – ich bin positiv überrascht! Ich habe extra nur Zutaten verwendet, die ich sehr gerne mag: Spinat, Avocado und Gurke. Um das gewisse Etwas herauszukitzeln, habe ich noch mit Gewürzen gearbeitet. Eine ganz klassische Kombination bei grünen Smoothies. Dennoch war ich einfach skeptisch, denn bisher habe ich nur Früchte Smoothies getrunken. Und dann eine so herzhafte Variante zu testen war schon was. Dabei ist es ja eigentlich absolut keine Neuheit mehr… aber ich brauche eben manchmal einfach etwas länger. 😉

Rezept für ca. 500 ml:

100 g Spinatblätter
1 Stängel Thymian
2 Stängel Oregano
1/2 Salatgurke
1 reife Avocado
Saft einer halben Zitrone
150 ml kaltes Wasser

Zubereitung:

Spinatblätter, Thymian und Oregano unter kaltem Wasser kurz abbrausen und gut abtropfen lassen. Die Salatgurke abwaschen und in Würfel schneiden. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch lösen. Die Zitrone pressen und alles zusammen mit dem Wasser mixen.


Macht es euch schön ♥
Nadine

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar