gemischter Salat mit
Tomate & Mozzarella

Heute kommt das letzte Rezept der Vorstellungsrunde von Kahla Porzellan. Ein gemischter Salat mit Tomaten und Mozzarella. Er war sehr lecker und schön erfrischend zu den Crostini. So viele Worte kann man zu Salat nicht wirklich verlieren, deswegen möchte ich kurz noch zu etwas anderem kommen.

Rezept für zwei große Portionen Salat:
Lollo Rosso
grüner Blattsalat
Sauerampfer
250 g Cocktailtomaten
200 g Mozzarella

Dressing:
3 El Öl
3 El Wasser
1 El Balsamico Essig
Pfeffer
Salz
Prise Zucker
Kräuter der Provence

Zubereitung:
Die Salate und den Sauerampfer waschen und abtropfen lassen. Die Blätter klein zupfen. Cocktailtomaten kurz abbrausen und halbieren. Besonders große habe ich geviertelt. Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden. Das Dressing anrühren und abschmecken. Die Salat Sorten und den Sauerampfer in einer Schale zusammen mit dem Dressing vermengen. Tomaten und Mozzarella hinzugeben. Wer etwas mehr Dressing möchte, kann sich in einer kleinen Kanne noch welches bereit halten. 🙂

Macht es euch schön ♥
Nadine

Schale, Kännchen und Servierplatten von Kahla Porzellan

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar